14.08.2017

Gustav Meyer zu Schwabedissen vertritt Gläubiger der Anleihe GEWA 5 to 1


Gustav Meyer zu Schwabedissen ist in einer schriftlichen Abstimmung der Anleihegläubiger der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG mit großer Mehrheit zum gemeinsamen Gläubigervertreter gewählt worden. Er ist Rechtsanwalt und Partner der Düsseldorfer Kanzlei für Bank- und Ka-pitalmarktrecht mzs Rechtsanwälte.

Als gemeinsamer Vertreter soll der Kapitalmarktrechtsexperte die Interessen der Anleihegläubiger der 35 Millionen schweren Anleihe wahrnehmen. „Ich werde versuchen, gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter eine Einigung über eine Restrukturierung und Sanierung der Gesellschaft zu er-zielen, um für die Anleihe die bestmöglichste Befriedigung zu erreichen“, kündigt Meyer zu Schwabedissen an.
Nach dem deutschen Schuldverschreibungsgesetz stehen dem gemeinsamen Vertreter weitgehende Informationsrechte gegenüber der Anleihe-Emittentin zu.
Ausschließlich er repräsentiert die Interessen der Anleihegläubiger und bleibt nach seiner Berufung an deren Weisungen gebunden.

Informationen für Betroffene

Rechtsanwalt Meyer zu Schwabedissen wird die Anleihegläubiger der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG über die weiteren Entwicklungen informieren und steht für Rückfragen unter info(at)mzs-recht.de zur Verfügung.

Anleihegläubiger werden gebeten, sich unter dieser Adresse für den E-Mail-Verteiler anzumelden. In der E-Mail zur Anmeldung für den Newsletter ist es notwendig, den Namen des Depotinhabers, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und die Summe der gehaltenen Anleihenominale anzugeben.

Rechtsanwalt Meyer zu Schwabedissen wurde in den Jahren 2016 und 2017 von dem US-Verlag „Best Lawyer“ in Kooperation mit dem Handelsblatt in die Liste der „Besten Anwälte Deutschlands“ im Bereich Kapitalmarktrecht auf-genommen.

 

Weitere News

17.10.2017

Mahnung mit Androhung einer SCHUFA-Meldung erhalten? Drohung häufig rechtswidrig!

„Sollten Sie die Zahlung nicht fristgerecht leisten, sehen wir uns verpflichtet, die unbestrittene...

[mehr]

13.10.2017

Hilfe für Geschädigte der insolventen BTW Immobiliengesellschaft

Mit Investments in Seniorenheime, insbesondere in Hildburghausen und Bad Frankenhausen...

[mehr]

13.10.2017

Hilfe bei der Löschung unberechtigter Schufa-Einträge

Viele der Betroffenen, die über negative SCHUFA-Einträge klagen, haben das Gefühl am Pranger zu...

[mehr]